Zur Veranstaltungsübersicht Zur Startseite

Raus aus der Depressionsfalle



Journey Workshop mit Bettina in der Schweiz

Wirksam mit Stress, Ängsten und Depressionen umgehen

Bist du jemand, der sich regelmäßig Sorgen macht, oft gestresst oder niedergeschlagen ist? Lässt dein Verstand dich nicht zur Ruhe kommen und spielt dir ständig vor, was alles schief gehen könnte? Fühlst du dich erschöpft, deprimiert oder hast die Freude an deinem Leben verloren?

Der Workshop Raus aus der Depressionsfalle hilft dir dabei, die Ursachen zu finden, die diesen ungesunden Mustern und Angewohnheiten zugrunde liegen. Diese zwei Tage werden dir Schritte zeigen, die dich auf einen Weg hin zu mehr Klarheit, innerem Frieden und Ruhe führen. 

Es ist Zeit, ein neues Glaubenssystem zu erschaffen, das du bewusst gewählt hast. Es ist Zeit, deine tiefsten Gefühle zu ehren, damit du deine Erfahrungen nicht mehr verstecken, unterdrücken oder bewältigen musst.

In diesen 2 Tagen wirst du….

§  die Ursachen von Stress, Angst und Depression erkennen.

§  erfahren, was eine soziale Konditionierung ist und welche Auswirkungen sie auf deine emotionale und körperliche Gesundheit hat.

§  lernen, wie du mit Schlafstörungen, Sorgen, Schmerzen, Negativität, Launenhaftigkeit, Erschöpfung und ähnlichen Herausforderungen auf eine gesunde Art umgehen kannst.

§  einschränkende Überzeugungen, die Niedergeschlagenheit, Burnout oder Panikattacken verursachen, erkennen und lösen.

§  Strategien für mehr Energie, Selbstvertrauen, Freude und Glück in deinem Leben zu entwickeln.

§  den Journey Prozess und andere hilfreiche Übungen und Prozesse lernen und sie direkt anwenden.

Erfahrungsberichte

Mein ganzes Leben habe ich gedacht, dass Depressionen eine genetische Zwangsläufigkeit ist. Ein unvermeidliches Erbe, das ich folglich auch auf meine Kinder übertragen würde. 
Nachdem ich an dem Workshop mit Kevin teilgenommen hatte, habe ich es geschafft, die Grundursachen dieses ungewollten Vermächtnisses zu identifizieren und sie samt ihrer Wurzeln herauszuziehen. Der Workshop hilft, Mythen von empirischen Tatsachen unterscheiden zu können und bietet zugängliche und effektive Werkzeuge für den Umgang mit Depressionsmustern für den persönlichen Gebrauch, sowie auch zur Benutzung für Journey Practitioner im Umgang mit Klienten.

Nicki Forman-Levitan  Yoga Lehrerin und Journey Practitionerin

Elegante Prozesse, die einen darin bestärken, den eigenen Gefühlen ganz und auf sichere Art zu begegnen

Kevins ‚Out of the Blue’ Raus aus der Depressionsfalle - Ansatz zur Betrachtung der Depression ist gleichzeitig erfrischend und wirksam. Er ermutigt persönlichen Wachstum, indem man bisher unterdrückte, vermiedene Gefühle, ungesunde Glaubensmuster und unwirksame Bewältigungsstrategien loslässt. Dadurch entwickelt sich die Fähigkeit, sich zu öffnen, negative Gefühle zuzulassen und ihnen zu vertrauen, zu verstehen, dass Gefühle wie Angst, Wut, Am-Boden-Zerstört-Sein gefühlt und losgelassen werden können. Vorher waren diese unterdrückten, vermiedenen Gefühle als Zellerinnerungen im Körper gespeichert und haben auch ihren Beitrag zum körperlichen Unwohlsein und dem Zustand, der mit ‚Depression‘ betitelt wird, geleistet.

Dr. Sian Dines  Klinische Psychologin


Es war ein exzellentes Seminar mit einem wunderbaren Team, einer sehr persönlichen und individuellen Betreuung.
Die Journey Methode selbst ist ausgesprochen effektiv. Bestechend an ihr ist die einzigartige Kombination, dass man den Prozess selbst in Tempo und Inhalt bestimmt und alle Themen selbst bearbeitet. Da ist kein passives Mildern von körperlichen Beschwerden oder Anheben von Energie durch einen Heiler o.ä. . Vielmehr wird der persönliche Fortschritt und die psychische und körperliche Verbesserung selbst erreicht, wodurch eine ganz andere Nachhaltigkeit entsteht. Und das ist auch einem Anfänger sofort möglich.
Zusammenfassend bin ich von der Journey-Methode begeistert, und das Seminar war ein toller und erfolgreicher Einstieg.         

Christian 


SEMINARDETAILS

Veranstaltungsort:  Move Atelier, Soorstrasse in 9606 Bütschwil

Seminarzeiten:       Sa. 09Uhr bis ca. 18Uhr und So  09Uhr bis 18Uhr 

Unterkunft und Verpflegung sind nicht im Seminarpreis enthalten. 

Anmeldung und Teilnahmegebühren

Ich melde mich an für Raus aus der Depressionsfalle

Name & Adresse
(wenn nicht Deutschland)
Tag.Monat.Jahr (z.B. 23.03.1976)
(wenn nicht Deutschland)
Teilnehmer

Teilnehmerart
Weitere Erwachsene
Tag.Monat.Jahr (z.B. 23.03.1976)
Teilnehmerart
(wenn nicht Deutschland)
Tag.Monat.Jahr (z.B. 23.03.1976)
Teilnehmerart
(wenn nicht Deutschland)
Tag.Monat.Jahr (z.B. 23.03.1976)
Teilnehmerart
(wenn nicht Deutschland)
Sonstiges
Buchen